Donnerstag, 19. Mai 2011

Der Nairobbery-Pickpocket-Test

Bevor ich um 18 Uhr auschecke und mich mutig auf den Weg die Strasse hinunter zum Busbahnhof mache, entschliesse ich mich für einen Test.
Ich habe noch ein altes Portemonnaie, in welchem ich übrig gebliebene Geldscheine aus Ländern wo ich mal war, aufbewahre.
Ich nehme ein Tempotaschentuch, male ein lachendes Gesicht darauf, links daneben schreibe ich:  „Good job, Reward 10,000! Have a nice day!“ und stecke es mitsamt einem vietnamesischen 10.000 Dong Schein (Wert 30 eurocent) in das Portemonnaie welches ich in die hintere rechte Hosentasche stecke (back pockets are the pickpocket´s best friend).
Mein Wertsachen sind alle im Tagesrücksack verstaut, den ich vorne auf der Brust trage und ich marschiere auf Kriegsmodus geschaltet mit forschen Schritten durch die Menschenmassen hindurch die Strasse entlang zum Busbahnhof in welchem ich in exakt 8 Minuten und 25 Sekunden später ankomme.  
Und tatsächlich: das Portemonnaie ist weg, und ich habe nichts, aber auch nicht die sanfteste Berühung gespürt!
Nairobbery hat den Pickpocket Test mit 1A bestanden! Herzlichen Glückwunsch !
Na dann, viel Spass an den zahlreichen Bankschaltern und Wechselstuben, lieber Taschendieb, mögen die Warteschlangen und Wartezeiten lang sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.