Dienstag, 17. Mai 2011

Mazungo goes Nairobi...

Am Sonntag um 18 Uhr steht Mazungo pünktlich mit seinem First Class Ticket in der Hand vor dem Bahnhof in Mombasa. Eigentlich wollte ich ja schon nach der Safari am Donnerstag fahren, "but the Train was broken" wie man mir mitteilte. 
Nun, die 3600 Schilling für die "First Class incl. Dinner and Breakfast" waren gut investiert, wie ich als ehemaliger Interrailer finde. Für die 530 km nach Nairobi braucht der Zug auch nur 15 Stunden, es geht auf Schmalspur bergauf und zwar von 18 M. über Meeresspiegel bis auf 5453 Ft, das müssten so 1662 Höhenmeter sein, wenn ich richtig umgerechnet habe, also ungefähr Schwarzwaldhöhe. Am Montag morgen pünktlich um 10 Uhr, kommen wir relaxed und frisch in Nairobi an und ab jetzt ist alles anders....



 



Da der Zug erst um 19 Uhr losfährt hat man noch Zeit auf der Plattform rumzugammeln und einen freiberuflichen Musiker finanziell zu unterstützen
Mein First Class Compartment, was ich ganz allein für mich habe



fehlt nur noch eine Zugabschnittsgeliebte....

zum schlafen muss sie dann allerdings "nach oben"

Mazungo im Speisewagen, so tuend, als würde er verträumt aus dem Fenster gucken


meine Mitreisenden, zwei Französinnen und eine Nairobierin

Kent aus Tokio
Susan und Andrew, das liebenswürdige und frischverheitatete Pärchen aus Ohio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.